Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Alpinismus und Klimawandel in Österreich

Diese Umfrage ist Teil einer Masterarbeit an der Fachhochschule in Kufstein, Tirol, Österreich, und basiert auf einer europaweiten Studie (hier verlinkt) aus dem Jahr 2023 von Salim et al..

Die Berge verändern sich – und damit auch der Alpinismus. 🏔️

Schmelzende Gletscher, mehr steinschlaggefährdete Routen und sich verändernde Jahreszeiten beeinflussen die Art und Weise, wie Alpinist*innen planen, auf Tour gehen und Risiken einschätzen. Diese Umfrage untersucht, wie der Klimawandel das Verhalten von Alpinist*innen in den österreichischen Bergen beeinflusst.

Ihre Meinung ist wichtig – egal, ob Sie oft oder nur gelegentlich auf Tour gehen. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten, und Ihre Antworten helfen dabei, zu erforschen, wie sich der Alpinismus in einem sich wandelnden Klima entwickelt. Zu den Sportarten, die in dieser Umfrage als Alpinismus gezählt werden, gehören: Hochtouren (Fels-, Schnee-/Eis- oder Mixed-Routen), traditionelles Klettern (Trad Climbing), Skitouren, Winterhochtouren und Eisklettern.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und das Teilen Ihrer Erfahrungen!

 

PS: Diese Umfrage ist vollständig anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten (wie Namen, E-Mail-Adressen oder IP-Adressen) erfasst. Ihre Antworten können nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden.

In dieser Umfrage sind 20 Fragen enthalten.